Samstag, 5. September 2009

Tentakel - Ohrringe und Anhänger (tentacles - earrings and pendant)

Ich habe mal vom vergangenem Jahr Weihnachten den etwas hervorgeholt, um ein wenig mit dem Blog zu spielen. So als ersten Eintrag...

Die Tentakel sind aus Fimo, die türkisen sind zu Ohrhängern verarbeitet worden und die goldenen (mit ein paar mehr Tentakeln natürlich) zu einem Collier mit passenden Ohrhängern.

Alles im Zeichen des Octopus! Tentakel sind so unglaublich süß!

Das Fimo ist lackiert nach dem Brennen. Die Metalösen sind vorher schon in das Fimo eingearbeitet worden. Es waren allerdings meine ersten Versuche dieser Art und ich hab den Fehler gemacht, einfach nur gerade Stifte mit Ösen zu verwenden. Fimo ist aber kein Material, das in der Lage ist sich mit anderen Materialien, wie Metall, zu verbinden. Das funktioniert nur mit Fimo selbst oder anderem polymer clay (da kann man meistens gut mischen). Mittlerweile biege ich die Stife der Ösen, so daß sich das Fimo um das Metall drumherum lagern kann und so das Ganze besser festhält (im wahrsten Sinne umschließt).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails